Skip to content
European Space Agency HomeRaspberry Pi Foundation Home
Change language

Teilnahmekriterien

Mission Zero

  • Jeder, der zum Zeitpunkt der Einreichung 19 Jahre oder jünger ist.
  • Einzeln oder in Teams (1–4 Personen) arbeitet.
  • Von einem Lehrer, Mentor* oder Pädagogen, welcher der Kontakt zum Astro Pi-Team ist, begleitet wird.
  • Von einem Lehrer oder Mentor betreut wird.
  • Vollzeit in einer Grund- oder Sekundarschule, Mitglied einer Pfadfindergruppe, eines Coding-/After-School-Clubs oder einer zertifizierten Heimschule in einem ESA-Mitgliedstaat, Slowenien, Kanada, Lettland, Litauen oder Malta eingeschrieben ist.
  • 50% eurer Teammitglieder müssen Bürger eines Sloweniens, Kanadas, Lettlands, Littauens oder Maltas sein.

*Hinweis: Wenn der Mentor ein von zu Hause aus teilnehmender Elternteil ist, müssen diese nur ihre eigenen Kinder anmelden. Wenn Kinder als Teil eines größeren Teams an Mission Zero teilnehmen möchten, sollten sie ihren Lehrer oder Club-Mentor bitten, sie als Gruppe anzumelden.

ESA-Mitgliedstaaten

Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Spanien, Schweden, Schweiz und das Vereinigtes Königreich.

Neben den 22 Mitgliedstaaten sind auch Kanada, Lettland, Slowenien und Litauen aufgrund ihrer Abkommen mit der ESA für die volle Teilnahme an den Programmen der ESA-Bildungsbehörde berechtigt.

Anmeldungen von Primar- oder Sekundarschulen außerhalb eines ESA-Mitgliedsstaates werden nur dann von der ESA angenommen, wenn diese Schulen von den offiziellen Bildungsbehörden eines ESA-Mitglieds offiziell autorisiert und/oder zertifiziert sind (z.B. französische Schulen außerhalb Europas, die vom französischen Bildungsministerium oder einer delegierten Behörde anerkannt sind).

Abonnieren

Mit unserem Newsletter erhältst Du die neuesten Updates zu Astro Pi direkt in Deinem Posteingang.

Skip to content
European Space Agency HomeRaspberry Pi Foundation Home
Change language

Eligibility criteria

Mission Zero

  • Anyone who is 19 years old or younger at the time of submission.
  • Working individually or in teams (1–4 people).
  • Supervised by a teacher, mentor or parent.
  • Enrolled full-time in a primary or secondary school in an ESA Member State, Slovenia, Canada, Latvia, Lithuania, or Malta; or a member of a Scout Group, coding/after-school club, or certified home school located in an ESA Member State, Slovenia, Canada, Latvia, Lithuania, or Malta.
  • 50% of your team members must be citizens of an ESA Member State, Slovenia, Canada, Lithuania, Latvia, or Malta.

ESA Member States

Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, the Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Spain, Sweden, Switzerland, and the United Kingdom.

Further to the 22 Member States, also Canada, Latvia, Slovenia, and Lithuania based on their agreements with ESA, qualify to fully participate in the programmes of the ESA Education Office.

ESA will also accept entries from primary or secondary schools located outside an ESA Member State only if such schools are officially authorised and/or certified by the official education authorities of an ESA Member State (for instance, a French school outside Europe officially recognised by the French Ministry of Education or delegated authority).

Subscribe

Get the latest updates on Astro Pi direct to your inbox with our newsletter.